Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Neuer Vorstand verteilt Wunschliste

Eilsleben, den 26.10.2017

Das DRK Eilsleben wendet sich dieser Tage an die Einwohner. Der neue Vorstand möchte wissen, welche Veranstaltungswünsche es gibt.

 

Der im Vormonat neugewählte Vorstand um Ines Reinhold hat mit der ersten Sitzung am 9. Oktober seine Arbeit aufgenommen. „Im Hauptpunkt haben wir dabei eine für uns ganz wichtige Frage erörtert: Was erwarten die DRK-Mitglieder und die Eilsleber vom neuen Vereinsvorstand in Bezug auf kulturelle Unterhaltung, Ausflüge und Freizeitangebote?“, so Vorstandsmitglied Eva Schönrock.

In den Überlegungen dazu mangelte es nicht an Ideen und Vorschlägen, die für 2018 zu einem groben Jahresplan zusammengefasst wurden. „Doch uns erschien es eben auch nützlich, die Menschen direkt anzusprechen und zu befragen“, sagt Schönrock. Aus diesem Gedanken resultierte also der Infobrief, der nun nach der Devise „Nachgefragt – Welche Freizeitangebote würden Eilsleber nutzen?“ in der Gemeinde verteilt wird.

Vorstand stellt sich vor

Darin stellt der siebenköpfige Vorstand sich und seine Vorschläge vor, bittet um Interessensbekundung und weitere Wünsche. So heißt es in dem Schreiben: „Es wäre schön, wenn Sie sich zu den hier unterbreiteten Vorschlägen äußern würden – per Briefkasten oder persönlich im Rot-Kreuz-Zentrum. Schließlich ist aller Anfang schwer, erst recht, wenn es darum geht, ein Angebot für alle zusammenzustellen. Besonderen Wert legen wir allerdings darauf, dass alle Unternehmungen seniorenfreundlich sein werden.“

Im Kern plant der Vorstand „alle zwei Monate etwas Jahreszeitentsprechendes anzubieten“, im Winter zum Beispiel Kabarett, im Frühling eine Harzrundfahrt und Spargelessen und ein Freiluftkonzert im Sommer. „Über eine rege Stellungnahme der unterbreiteten Angebote sowie weitere attraktive Vorschläge aus der Bevölkerung würden wir uns sehr freuen“, sagt Eva Schönrock. Anfang 2018 werde man über die Favoriten informieren und entsprechend organisieren.

 

Informationen des DRK-Ortsvereins Eilsleben

Die nächsten Veranstaltungen

Mittwoch, 29. November, 14.30 Uhr – Adventskonzert (Musikschule Oschersleben) mit anschließendem Glühweintrinken am Grill,

Mittwoch, 6. Dezember, 14 Uhr – Seniorenweihnachtsfeier im Gasthof „Zur Eisenbahn“

Ansprechpartner im Vorstand

Ines Reinhold (Vorsitzende), Elke Zacharias, Eva Schönrock, Hannelore Peters, Anika Bräutigam, Monika Schulz und Petra Donig

 

 

Foto: Der neue Vorstand um Ortsvereinsvorsitzende Ines Reinhold (2. v. r.) befragt die Eilsleber, welche Veranstaltungen sie sich für 2018 wünschen. Foto: DRK-Ortsverein Eilsleben

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme