saege | zur Startseitewasserturm | zur Startseiteernte-bei-badeleben | zur Startseite
 

Storchenhof Imkerei

Meine Imkerei befindet sich in der schönen Magdeburger Börde, mitten im Quelltal der Aller. Hier stehen meine Bienenvölker auf einer von Obstbäumen gesäumten Wiese.

 

Ich betreibe meine Imkerei seit 2012. Sie gibt mir tiefe Einblicke in die Natur, die ich ohne sie nicht so wahr genommen habe. Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von meinem Mann und meinen Kindern und natürlich von Millionen fleißiger Bienen.

 

Zur Imkerei kam ich durch meinen Nachbarn, welcher sich nach langjähriger Tätigkeit zur Ruhe setzen wollte. Er suchte einen Nachfolger und fand es wichtig, die Bienen in unserem schönen Tal zu halten und dadurch die Bestäubung der Pflanzen zu sichern.

 

Honig ist ein Naturprodukt. Qualität erreicht man nur, wenn es auch den Bienen gut geht. Als kleine Imkerei biete ich ausschließlich Honige aus der Umgebung an, sozu-sagen Honig direkt aus ihrem heimischen Garten.

 

Für Fragen rund um das Thema Honig und Bienen stehe ich ihnen gern persönlich zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch selbst einen Einblick in meine Imkerei verschaffen.

Kontakt

Frau Silvia Schwenk

Eilslebener Str. 16
39365 Eilsleben OT Wormsdorf