Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Rückblick Familienradwanderung

06.05.2022

Endlich durfte der Eilslebener SV wieder zur Familienradtour laden. Musste man in den letzten beiden Jahren noch verzichten, konnte der Verein 2022 wieder den traditionellen Termin wahrnehmen. Die Voraussetzungen für den Neustart der diesjährigen Tour waren dabei durchaus ansprechend.

Das Wetter hielt bei radsportfreundlichen Temperaturen den gesamten Tag durch und der vereinzelt befüchtete Regenfall blieb aus.
Zu Beginn sammelten sich die 120 gezählten Freizeitradler am örtlichen Sportplatz, wo die 27. Tour pünktlich um 10.00 Uhr begann.

Zunächst führte der Weg die Radler über den örtlich bekannten „langen Steinweg“ nach Wormsdorf, um dann vorbei am Bullenberg und vor Badeleben in Richtung des Wefensleber Zechenhauses zu fahren.

Durch die Wefensleber Ortschaft hindurch ging es über den Feldweg in Richtung Neu Ummendorf um kurz vorher den Weg nach Ummendorf einzuschlagen.

An der sogenannten Allerhaube, einer Art Wanderhütte am Erxleber Berg wurde pünktlich zur Mittagszeit Rast gemacht. Bei Gegrilltem und frischen Getränken stärkten sich die Freizeitradler wieder. Für die Verpflegung zeigte sich wiederholt die Alte Herren-Mannschaft des Vereines verantwortlich. Nach der ausgiebigen Pause in der Natur war gegen 13:45 Uhr wieder der Heimatort das erklärte Ziel. Ein kleiner Umweg führte die Gruppe über die ehemalige Pumpstation und den Wasserturm und letztendlich zum Ausgangsort der Tour. Dort angekommen, konnten die Sportler bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen. Dabei sind die Damen der Gymnastikabteilung lobend zu erwähnen, die sich um die hungrigen und durstigen Hobbyradler kümmerten. Insgesamt legten Teilnehmer gut 30 Kilometer zurück.

Am Ende hat es allen Radlern ob jung oder alt Spaß gemacht.
Der ESV kann also von einer gelungenen Veranstaltung sprechen und wird im nächsten Jahr zur 28. Auflage einladen.
Der Verein dankt allen Teilnehmern und Helfern für diesen schönen Feiertag!

 

Bild zur Meldung: Rückblick Familienradwanderung