wasserturm | zur Startseitesaege | zur Startseiteernte-bei-badeleben | zur Startseite

"Träum weiter" - KonfiCamp in Hirschluch

26. 11. 2019

„Träum weiter!“ – Das hat ja meistens einen ziemlich spöttischen Unterton. Aber diesen Spruch mal ganz wörtlich zu nehmen, das war unser erklärtes Ziel auf dem KonfiCamp 2019. Vom 2. bis 5. Oktober lud der Kirchenkreis Egeln alle Konfirmanden dazu ein, vier Tage zusammen in der Evangelischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch zu verbringen und den christlichen Glauben mal auf eine ganz andere Art und Weise kennenzulernen.

Uns, genauer gesagt: 19 Jugendliche aus Eilsleben und den umliegenden Gemeinden, Pfarrerin Beate Mücksch und Gemeindepädagogin Sandra Heilenz, erwartete in Hirschluch ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Jeder Tag begann mit einem morgendlichen Sketch auf dem Herrenklo der Camp-Teamer und leitete die anschließenden Arbeitseinheiten in den Gemeindegruppen ein.
Passend zum großen Thema diskutierten wir hier über unsere Lebensträume und auch die Hindernisse, die der Verwirklichung unserer Träume im Weg stehen könnten.

Neben all der Philosophie kam aber natürlich der Spaß nicht zu kurz: Nachmittags lockte ein buntes Angebot an Workshops zum auspowern und kreativ sein – genug Raum also, um sich auszuprobieren und neue Talente zu entdecken. So gründeten unsere Konfis zum Beispiel spontan eine Band und ernteten schon nach wenigen Stunden gemeinsamen Übens eine Menge Applaus.

Unsere ereignisreichen Tage fanden einen Ausklang in besinnlichen Abendandachten, in denen wir bei Gitarre, Gesang und Kerzenschein den Tag Revue passieren lassen konnten.

Bild zur Meldung: Konzert der Gruppe "O'Bros"