Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Arbeitseinsätze auf dem Sportplatz

24.07.2017

Bereits Anfang Juli nutzen die Fußballer des ESV die Sommerpause für zwei Arbeitseinsätze auf dem Sportplatzgelände. Am Dienstag verlegten die Sportler Rollrasen in den völlig kaputten Torräumen. Am Freitag stand Arbeitseinsatz Nr. 2 auf dem Plan. Es wurde gemäht, gehackt, geharkt und noch vieles mehr. Insgesamt waren mehr als 20 Leute an den beiden Einsätzen beteiligt. Die Fußballer sorgten mit ihrem freiwilligen Engagement in der Sommerpause für ein gepflegtes Sportplatzgelände und endlasteten somit auch ein wenig den Platzwart .

 

Ein dritter Einsatz vor Saisonbeginn wurde am vergangenen Wochenende durchgeführt. Wieder waren zahlreiche Unterstützer der Abteilung "Fußball" auf dem Sportplatz zu finden, die in ihrer Freizeit dem Verein unter die Arme griffen. Mäh- und Aufräumarbeiten standen im Vordergrund. Eine extra herauszustellende Aktion ist aber der Neuanstrich des Gerätehauses. Den Großteil der Abreiten erledigte Sportfreund Holger Flickschuh, der maßgeblich durch Oliver Bock unterstützt wurde. Somit  erstrahlt das Gerätehaus nun im "Vereinslook".

 

Allen Helfern gilt der Dank des Vereines. Die Saison kann nun beginnen !