wasserturm | zur Startseitesaege | zur Startseiteernte-bei-badeleben | zur Startseite
 

Preisjagd eröffnet: Die Saison im Dart in Wormsdorfer ist eröffnet

Wormsdorf, den 08. 02. 2022
Immer sonntags trifft man sich in Wormdorf zu einem Freizeitvergnügen: zum Dart. Wie die Saison verlaufen soll, darüber berichtet Ligaleiter Guido Fellgiebel.

 

Die Preisjagd ist einigermaßen plangemäß angelaufen, die ersten Runden in der neuen Dartsaison des DRK-Ortsvereins Wormsdorf sind gespielt. Verbunden damit ist die Hoffnung, dass das Grundgerüst nicht erneut ins Wanken gerät und die Terminkette auch mit Blick auf die noch nachzuholenden Finalturniere somit eingehalten werden kann.

Ligaleiter Guido Fellgiebel dazu: „Wir haben die Anzahl der Spieltage in beiden Ligen erneut verringern müssen, allerdings erst mal nur um einen Spieltag beim Highscore und um zwei beim Cricket. Es sind also insgesamt elf beziehungsweise zehn Monatsturniere vorgesehen. Die Ersten konnten bereits stattfinden.“ Dies stimme zuversichtlich, da es trotz der derzeitigen widrigen Umstände gelungen ist, die Veranstaltungsreihe zu starten.

Der DRK-Ortsverein als Veranstalter hatte dafür auf ein strenges Präventionskonzept unter 2G-plus-Gebot zurückgegriffen. Das wird laut Verein „grundsätzlich auch noch bis auf Weiteres bei allen Liga-Spieltagen angewendet.“ Lediglich Gäste und Teilnehmer, die eine Auffrischungsimpfung nachweisen können, sind von der Vorlage eines aktuellen Negativtests befreit.

Zum Sportlichen: Das muntere Pfeilewerfen bedeutet in Wormsdorf E-Dart, also Zielen auf eine elektronische Scheibe mit automatischer Zählung. Teilnehmen kann prinzipiell jeder, es handelt sich um offene Ligen ohne Anbindung an einen Dachverband. Die Mitgliedschaft in einem Verein ist daher nicht vonnöten. Das Start- beziehungsweise Steckgeld beläuft sich auf 3,50 Euro. „Es ist reines Freizeitvergnügen“, so Guido Fellgiebel, „und der Spaß kommt nicht zu kurz, denn in angenehmer Atmosphäre bei kühlen Getränken, guter Musik und kleinen Snacks lässt es sich in Wormsdorf besonders gut darten. Einfach mal vorbeikommen und mitmachen!“

Gespielt werden die Monatsturniere sonntags (siehe Infokasten) ab 18 Uhr in der Wormsdorfer DRK-Begegnungsstätte, Eilslebener Straße 1. Davon abweichend finden die Finalturniere sonnabends statt, da sie erst zu vorgerückter Stunde beendet sind.

In den noch ausstehenden Spieltagen geht es darum, sich für jene Finals bestmöglich in Stellung zu bringen. Erst dann geht es um die Wurst, sprich um die attraktiven Sachpreise und Jackpot-Gelder.

Informationen und Zwischenstände rund um die Wormsdorfer Dartligen auf dart-drk-wms.jimdofree.com

 

Foto: Beim Saisonhöhepunkt geht es traditionell nicht nur ums Prestige, sondern auch um hochwertige Preise. Voraussetzung ist, dass man in den Monatsturnieren genügend Qualifikationspunkte gesammelt hat.

 

Text und Foto: Ronny Schoof - Volksstimme

 

Bild zur Meldung: Preisjagd eröffnet: Die Saison im Dart in Wormsdorfer ist eröffnet