saege | zur Startseitewasserturm | zur Startseiteernte-bei-badeleben | zur Startseite
 

Wasserkraftwerk Tandala - Naturgewalten gebändigt

06. 07. 2021

Der Sandsack-Damm steht. Nun gehen die Arbeiten zur Gründung der Staumauer im trockengelegten Flussbett weiter. Auf dieser Seite schließt die Staumauer an den steilen Felsen an, der dafür schon ausgearbeitet wurde. Mit einem Gerüst aus Latten und Brettern lassen sich die späteren Maße der Staumauer festlegen.

Auch am Fundament für das Turbinenhaus wird weiter gearbeitet. Nachdem das abgerutschte Erdreich hinausgeschippt wurde, lassen sich jetzt schon die Konturen erkennen. Zunächst soll der Boden für den unterirdischen Abflusskanal betoniert werden. Die notwendige Packlage aus Bruchsteinen wurde bereits vorbereitet.

 

Bild zur Meldung: Die Baugrube für das Turbinenhaus

Fotoserien


Wasserkraftwerk Tandala - Naturgewalten bebändigt (06. 07. 2021)

Urheberrecht:
Nishati Tansania