saege | zur Startseitewasserturm | zur Startseiteernte-bei-badeleben | zur Startseite
 

Raubüberfall in Eilsleben

Eilsleben, den 22. 02. 2017

Ein Vermummter hat am Dienstagabend in Eilsleben ein Bekleidungsgeschäft überfallen. Er flüchtete mit mehreren Hundert Euro Bargeld.

 

Ein maskierter Mann hat am Dienstagabend, kurz nach Ladenschluss, einen Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft in der Ovelgünner Straße in Eilsleben verübt. Laut Polizeibericht kamen keine Personen zu Schaden. Der Täter flüchtete mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

Der Unbekannte war offenbar noch während der Öffnungszeit unbemerkt durch ein Fenster in den Discounter eingedrungen und hielt sich versteckt, teilt die Polizei zum Tathergang mit. Kurz nachdem die beiden Angestellten um 18.30 Uhr die Filiale geschlossen hatten und sich mit den Tageseinnahmen in den Lagerbereich begeben wollten, seien sie von einer männlichen, mit einer Skimaske vermummten Person aufgehalten worden. Der Maskierte habe die beiden Frauen beiseite gestoßen und die Geldkassette geleert. Mit der Beute flüchtete er durch das Fenster, das er vermutlich auch zum Einstieg genutzt hatte.

Der Mann ist laut Zeugenbeschreibung um die 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er sei mit einer braunen Stoffhose und einer dunkelgrünen Bomberjacke bekleidet gewesen und habe blaue Turnschuhe getragen.

Hinweise zur Tat oder zum Verdächtigen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

 

Foto: Ein Maskierter hat am Dienstagabend ein Bekleidungsgeschäft in Eilsleben überfallen. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Symbolbild Polizeiabsperrung. Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme

 

 

Bild zur Meldung: Raubüberfall in Eilsleben