wasserturm | zur Startseitesaege | zur Startseiteernte-bei-badeleben | zur Startseite
 

Cheerleadergruppe geplant

Eilsleben, den 21. 01. 2017

Das DRK-Kinder- und Jugendzentrum in Eilsleben hat für die Winterferien ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

 

„Wir sorgen dafür, dass sich die Jugendlichen bei uns wohlfühlen. Dafür möchten wir mit unseren Angeboten beitragen“, erzählt Simone Brandes. Die Einrichtungsleiterin erwartet für die Ferienzeit vom 6. bis 10. Februar wieder zahlreiche Gäste im Klub. „Das Jugendzentrum ist jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet“, stellt Simone Brandes klar.

Zunächst gilt es, die Ferienfreizeit bestmöglich abzuwickeln. Auf dem Veranstaltungsplan für Montag, 6. Februar, stehen Sport und Spiel. Das Angebot für die dann kommenden Tage reicht von einem Besuch des Indoorspielplatzes in Halberstadt am Dienstag, 7. Februar, über den Kreativtag am Mittwoch, 8. Februar, bis hin zum Kegelwettbewerb am Donnerstag, 9. Februar. Die Ferienwoche endet am Freitag, 10. Februar, mit einem großen Kinotag.

Zeitgleich verfolgt die Klubleiterin noch ein weiteres ehrgeiziges Projekt. „Wir möchten eine Cheerleadergruppe gründen und ihr im DRK-Kinder- und Jugendzentrum Eilsleben eine Heimat geben.“ Gesucht werden ab sofort Mädchen und Jungen, die sich dieser Gruppe gern anschließen möchten.

 

Das Training findet ab dem 3. Februar immer freitags in der Sporthalle Eilsleben statt. Beginn dort wird 15 Uhr sein. Meldungen nimmt Simone Brandes unter Telefon: 039409/93 43 75 entgegen. „Interessierte Jugendliche können uns aber auch im Jugendklub besuchen, um noch mehr Informationen zu bekommen. Oder sie kommen freitags ab 15 Uhr in der Sporthalle vorbei. Dort können sie sich die ersten Eindrücke verschaffen“, schlägt Simone Brandes vor.

Weitere Informationen gibt es direkt vor Ort im DRK-Kinder- und Jugendzentrum Eilsleben. Simone Brandes ist auch telefonisch unter der Rufnummern 039409/93 43 75 zu erreichen.

 

Foto: Klubleiterin Simone Brandes (Mitte) mit ihren Mitstreiterinnen Annegret Mauersberger und Karin Fellgiebel (rechts).

 

Text und Foto: Detlef Eicke - Volksstimme

 

Bild zur Meldung: Cheerleadergruppe geplant